Inhaber

Traugott Wegenast

Traugott wurde 1967 als zehntes Kind von insgesamt elf Geschwistern in Sulz am Neckar geboren. Er entdeckte schon früh seine Leidenschaft fürs Handwerk und begann nach Abschluss seines Fachabiturs seine Schreinerausbildung. Diese schloss er 1989 ab. Sein Traum von der eigenen Werkstatt hatte er schon lange, weshalb er bereits nach wenigen Jahren seine Meisterlehre begann. Diese beendete er 1994 erfolgreich. Parallel absolvierte er mehrere Zusatzabschlüsse (staatlich geprüfter Holztechniker, REFA-Fachkraft und Sicherheitsfachkraft). Nun war die Basis zur Selbstständigkeit gelegt, es fehlte nur noch das nötige Kapital und der richtige Standort. 

Im Jahr 1997 waren auch diese beiden Faktoren erfüllbar und unser Unternehmen Holzforum wurde gegründet. 

Durch Traugotts hohe Qualitätsansprüche an sich selbst und seine Mitarbeiter erreichten wir schnell unseren Ruf als exklusive Schreinerei. Mithilfe guter Kontakte sicherte er verschiedene prestigeträchtige Projekte, wie Arbeiten für einen öffentlichen Auftrag in Kuwait oder Büroeinrichtungen für Smart. Darüber hinaus ist er im Rotary Club Horb Oberer Neckar aktiv (https://horb-oberer-neckar.rotary.de/), für den er im Zeitraum 2019-2020 präsidierte. Rotary setzt sich international für soziale Projekte ein (Das Hauptprojekt gilt dem weltweiten Kampf gegen die Kinderlähmung). Ferner ist er Teil von BNI, einem Unternehmernetzwerk für Geschäftsempfehlungen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner